Liebe Kunden,

 

am 08.02.2021 dürfen wir unter folgenden Vorschriften wieder öffnen:

  

check circle iconEintrittstest: Negativer Coronatest, dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein und muss am Eingang vorgezeigt werden.

  

check circle iconFFP2 Maskenpflicht: Eine FFP2 Maske muss getragen werden.

  

Bitte haltet Euch daran, damit wir weiterhin für Euch geöffnet haben dürfen!

  

bulb iconDer Bundeskanzler verwies darauf, dass dies natürlich eine Hürde darstelle, “aber die Alternative wäre gewesen, Friseure gar nicht zu öffnen”.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

 

FRAGEN UND ANTWORTEN

Kann ich auch ohne gültigen Coronatest meinen Friseurtermin wahrnehmen?
Ohne einen gültigen Test, der max. 48 Stunden zurückliegt, kannst du den Termin nicht wahrnehmen
Kann ich zum Friseur gehen, wenn ich bereits positiv war?

Ja! Du musst aber wieder gesund sein und entweder ein ärztliches Attest mitbringen oder einen “Nachweis über neutralisierende Antikörper”haben.

Der Nachweis über neutralisierende Antilörper ist ein spezieller Labortest. Ein Apotheken-Nachweis über Antikörper ist hier nicht aussreichend und können wir nicht akzeptieren.

Darf ich ohne Coronatest kommen, wenn ich bereits geimpft bin?
Derzeit gibt es noch nicht ausreichend Daten, ob die Impfstoffe die Weitergabe des Corona Virus verhindern. Daher musst Du dich auch vor dem Friseurbesuch testen lassen.
Derzeitige Informationen zum testen als "Eintrittskarte"?

Laut Regierung sind nur Test von nachstehenden Einrichtungen gültig!

  • Teststraßen
  • Arzt (informiere Dich zuerst, ob er dies anbietet)
  • Apotheken (informiere Dich zuerst, ob er dies anbietet)
Muss ich eine FFP2 Maske beim Friseurtermin mitbringen?

Bitte bring bei Deinem Termin eine FFP2 Maske mit! 
Leider sind diese für uns auch nicht kostenlos und daher müssen wir diese auch verrechnen, wenn wir eine ausgeben müssen.

Muss ich die FFP2 Maske dauerhaft im Geschäft tragen?

Ja, die FFP2 Maske muss während Deines Termin ständig getragen werden. 

Besteht der zwei Meter Abstand auch beim Friseur?

Aus derzeitiger Sicht muss ab Montag zudem, trotz negativem Testergebnis, der zwei Meter Abstand eingehalten werden. Der oder die Stylist/in darf Dir natürlich näher kommen, sonst wäre keine Dienstleistung möglich. 

Wer kann diese neuen Vorschriften kontrollieren und bei Nichteinhaltung strafen?

Laut unserem Gesundheitsminister wird es stichprobenartige Kontrollen seitens der Gesundheitsbehörden und der Exekutive (Polizei) geben. Die Strafen bei Verstößen wurden erhöht, um “einen Abschreckungseffekt zu erreichen”.

Unsere Adresse

Friseur Lehner
Rathausplatz 2
4800 Attnang-Puchheim

Ruf uns an

0664 554 27 50

Schreib uns eine E-Mail

sarah.lehner@friseur-lehner.at